· 

1. Platz beim D-Cup in Wilhelmshaven!

Aufschlagskiller-Duo Coja / Cramer feiert ersten Turniersieg



 

Am Wochenende haben mit Anissa und Dunja zwei Damen aus den Reihen des FTSV Jahn Brinkum am Beachvolleyball D-Cup in Wilhelmshaven teilgenommen. Nach starken Auftritten bei Turnieren im Vorjahr (3. Platz in Cuxhaven & 2. Platz in Bremen) ist dem Duo an diesem Samstag der große Coup gelungen.

Auch die Aufschlagskiller veranstalten am Wochenende des 29./30.07.2023 einen D-Cup auf der Brinkumer Beachanlage. Sichert euch direkt einen Platz!

In einem Feld aus insgesamt 11 Teams mussten sich die Beiden zunächst in 3 Partien der Gruppenphase beweisen. Auf zwei glatte und souveräne 2:0 Satzsiege folgte ein enges Match gegen das Team Kasper / Kramer aus Westerstede. In beiden Durchgängen waren die Brinkumerinnen dabei knapp unterlegen, sodass die Vorrunde auf dem 2. Platz abgeschlossen wurde. Aufgrund der starken Leistungen in den ersten beiden Spielen zog man als bestes zweitplatziertes Team trotzdem direkt in das Viertelfinale ein.

 

Dort stand das Duell gegen Fisch / Winkelmüller aus Wilhelmshaven bzw. Hannover an. In zwei engen Sätzen (dem letzten sogar mit Verlängerung bis zum 17:15) hatten unsere Mädels jeweils das bessere Ende für sich und konnten sich für das Halbfinale qualifizieren. In diesem wartete niemand geringeres als das an Position 1 gesetzte Duo Wegmann / Widerspann aus Wilhelmshaven. Wie erwartet entwickelte sich ein Schlagabtausch auf Augenhöhe. Eine Führung im ersten Satz konnten die Brinkumerinnen nicht ins Ziel bringen und mussten diesen abgeben. Davon unbeeindruckt konnte der zweite Durchgang jedoch gewonnen und damit der Entscheidungssatz erzwungen werden. Anders als im ersten Durchgang waren es diesmal Coja / Cramer, die sich von einem Rückstand nervenstark zum zwischenzeitlichen 11:11 herankämpfen und nach einer abschließenden starken Aufschlagserie den Finaleinzug bejubeln konnten.

 

Im Endspiel kam es zum Wiedersehen mit Kasper / Kramer, gegen die man in der Gruppenphase noch knapp unterlag. In einem umkämpften Match stand am Ende ein ähnlich knappes Ergebnis von 2:0 wie in der Vorrunde - nur diesmal mit dem besseren Ausgang für Anissa und Dunja, die sich damit verdient den obersten Platz auf dem Treppchen sicherten und anschließend mit der Wilhelmshavener Sonne um die Wette strahlten.

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung vom Verein & den Aufschlagskillern und viel Erfolg im weiteren Saisonverlauf!