· 

Wertvolle Eindrücke und Erfahrungen beim Testspiel

Vorbereitungsspiel beim TSV Borstel



Wie schon vor Saisonbeginn haben die Aufschlagskiller mit den inzwischen guten Bekannten vom TSV Borstel auch für die Wintervorbereitung ein Freundschaftsspiel vereinbart. Erneut luden die Blockschattengewächse die Brinkumer Volleyballer dafür nach Verden ein.

 

Die Aufschlagskiller nutzten die Einheit vor allem zum Einstudieren taktischer Variationen unter Wettkampfbedingungen. In jedem Satz gab es leichte Positionsveränderungen und Anpassungen der taktischen Ausrichtung. Die Eindrücke auf dem Feld waren mit Blick auf die anstehenden Spieltage im Ligabetrieb enorm hilfreich.

Auf der anderen Seite haben die Borsteler die 6 Feldspieler in jedem Satz kräftig durchgewechselt, wobei die beeindruckende Anzahl von rund 20 anwesenden Spielerinnern und Spielern voll ausgenutzt wurde. Besonders engagiert traten dabei die Jugendspieler des Gastgebers auf, die um jeden Ball fighteten und die Aufschlagskiller nicht nur mit Blick auf den nebenher mitgezählten Spielstand vor Herausforderungen stellten.

 

Im Anschluss zeigten sich die Blockschattengewächse als gewohnt gute Gastgeber. Beim gemeinsamen Zusammensitzen und Philosophieren nach der sportlichen Betätigung wurden uns Gebäck, Snacks und Getränke angeboten.

Ein großer Dank für die Organisation, Einladung und Versorgung geht an unsere Borsteler Freunde!

 

Weiter geht es für die Aufschlagskiller am Sonntag, den 15.01.2023 mit dem Auswärtsspiel bei Chaos 60 in Bremen, wo man zusätzlich noch auf Pippi Langstrumpf trifft.