· 

2. Beach Camp wieder ein voller Erfolg

Ausgebuchte Neuauflage des Vorjahres geprägt von vielen Fortschritten, guter Stimmung und gutem Wetter



Vom 20.05. - 22.05.2022 veranstalteten wir unser zweites Beach Camp auf der neuen Beach-Anlage am Brunnenweg/Ecke Birkenstraße in Brinkum.

 

Nachdem das erste Beach Camp im August vergangenen Jahres nicht nur eine grandiose Einweihung der Beach-Anlage war, sondern auch eine große Nachfrage einer Wiederholung nach sich zog, war schnell klar: Eine zweite Auflage des Beach Camps musste auf die Beine gestellt werden.

Ein Termin konnte im Februar schnell gefunden werden. Das Camp wurde erneut unter Anleitung von Headcoach René Seidel sowie zwei weiteren Trainern durchgeführt.

24 Teilnehmer hatten die Möglichkeit sich anzumelden und ein intensives Wochenende im Sand zu buchen, denn auf dem Plan standen je zwei Trainingseinheiten am Samstag und Sonntag, sowie ein kleines Turnier am Samstagabend.

Auch in diesem Jahr waren die Plätze wieder schnell vergeben, sodass sogar eine Warteliste erstellt werden musste. Teilnehmer kamen aus Münster, Bielefeld und sogar aus Landau und nahmen weite Anreisen für das Camp in Kauf.

 

Am Freitagabend meinte es der Wettergott jedoch nicht gut mit uns. Doch trotz der mild ausgedrückten “schlechten” Wettervorhersage sind dennoch rund 20 Teilnehmer zum Kennenlernen angereist. Die Regenpausen wurden immer wieder zum Spielen genutzt und einem gemütlichen Abend stand nichts mehr im Wege.

Am Samstag besserte sich das Wetter glücklicherweise, sodass die Teilnehmer sowie die Trainer in der ersten Trainingseinheit weitestgehend trocken blieben. Danach steigerte sich das Wetter von Stunde zu Stunde und zur Belohnung strahlte am Sonntag die Sonne mit allen um die Wette.

 

In den vier Trainingseinheiten ging es überwiegend um die Verbesserung der Grundtechniken des Beachvolleyballs sowie die Verbesserung des Zuspiels, des Angriffs und der Abwehr. Am Ende waren alle Teilnehmer erschöpft, aber glücklich zugleich.

 

In diesem Jahr wurden die Aufschlagskiller von der Kreissparkasse Syke als Sponsor unterstützt. So konnte in Verbindung mit der Teilnehmergebühr nicht nur ein attraktives Trainingsangebot aufgestellt werden, sondern auch das Mittagessen an beiden Trainingstagen sowie als Überraschung ein personalisiertes Handtuch für jeden Teilnehmer als kleine Erinnerung an ein tolles Wochenende organisiert werden. 

Impressionen